MARKEN sind die DNA eines Unternehmens

Manfred Enzlmüller

Verlag Günther Hofer
192 Seiten Hardcover mit 4-farbigen Abbildungen,
VKP € 32,- ISBN 978-3-902111-43-2
verlag@druckhofer.at
Erscheinungstermin: November 2012

www.druckhofer.at
www.amazon.at
www.bestseller.co.at

Inhalt:

Dass Marken weltweit eine besonders starke Faszination auf Menschen ausüben, ist eine Tatsache. Genauso wenig wird bezweifelt, dass Marken heute für jeden Betrieb - egal, ob Konzern oder kleiner Laden - ganz wesentliche Assets für den Erfolg darstellen. Experten auf dem ganzen Globus sind sich daher einig: Marken sind die DNA jedes Unternehmens. Was sind die einzigartigen genetischen Bausteine, die eine Marke für ihre Zielgruppe zu etwas Unwiderstehlichem machen?

Genau dieser Frage und ähnlichen Problemstellungen geht das Buch auf den Grund. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Markeninhaber genauso wie Marketingstrategen brennend daran interessiert sind, die DNA-Spuren einer Make zu entschlüsseln. Was aber verbirgt sich tatsächlich hinter der DNA einer Marke?

Welche Vorteile bringt eine DNA Markenanalyse® für eine ganzheitliche Markenführung? Was erwarten Unternehmen von einer adäquaten Markenbewertung?

Gibt es genormte Standards fürMarkenbewertungen? Wenn ja, was berücksichtigen sie?

Das Buch zeigt unter anderem auch auf, was mit Employer-Branding gemeint ist und warum die Mitarbeiter einer Firma die wertvollsten Markenbotschafter sind, wo der Unterschied zwischen Nutzungshonoraren und Lizenzen für Marken liegt? Es macht aber auch deutlich, dass die Markenkommunikation in Zukunft mobiler sein wird. Und es erläutert, warum Markenpiraterie kein Kavaliersdelikt ist.

Bücher

Schulungszentrum Kurse Tools Vorträge Bücher

MARKEN sind die DNA eines Unternehmens

Die Logofalle

Coaching nach der MIK-Methode

EPU- Klein ist geil!

Was Produkte sexy macht

Das Matrixprinzip

Enthüllungen

Brandmangement Leitfaden